Ricky Welch Massagemanufaktur
      HOME | IMPRESSUM | KONTAKT | DOWNLOAD  
       
   

Ricky Welch | Bilder

 
   

 

Ricky Welch

Vita

 

Ricky Joe Harry Welch (* 14. September 1968) ist ein Deutsch-Amerikanischer Physiotherapeut und Masseur.

Karriere

Mit 13 Jahren absolvierte Ricky Welch ein Bademeisterpraktikum in einem städtischen Hallenbad in Walldorf. Im Kellergeschoss des Bades befand sich eine Massagepraxis, wo auch Ricky sich für diesen Beruf des Masseurs inspirieren ließ. Mit 19 beginnt er seine Ausbildung an den klinischen Universitätsanstalten in Heidelberg und schließt sein Staatsexamen erfolgreich 1991 ab. Es folgten von 1991 bis 2009 weitere Aus – und Fortbildungen:

# Hand – und Fußreflexzonenmassage (Ismail Shourbagi, Egypt)

# Triggerpunktmassage (Robert Lee Jones, USA)

# Hamam Meister (Mustafa Türk, Istanbul / Turkey)

# Shiatsu (Robert Lee Jones, USA)

# Tuina Massage (Robert Lee Jones, USA)

# Lomi Lomi Nui (Marianne Steele, Irland)

# Shoruna - Nepal Tantramassage (Dr. med. Alice C. Gilbert & Naomi Su, Canada)

# Wirbelsäulenaufrichtung (Maximilian Huber, Germany)

# Tapeverbände (Spitzner Fortbildungen, Germany)

# Reiki Meister, nach Dr. M. Usui (Lea P. Till, Germany)

# Lymphdrainageausbildung bei G.Welzig in Heidelberg

# Ayurvedamassagen (European Academy of Ayurveda, Birstein / Germany)

# Steinheilkunde (Hullersun Academy, Einbeck / Germany)

# Aromatherapie (Primavera – Life GmbH, Kempten / Germany)

Studium von 2006 bis 2009

# PhD in Physical Therapy (Harlington University, New Castle / DE, USA)
# Physical Therapy Project I & II

# Advanced Clinical Integration and Medical Ethics

# Advanced PT Progress and Pediatric PT

# Clinical Kinesiology

# Myofascial Release I & II

# Psychology of Geriatrics

# Joint Mobilization I & II

# Advanced Neuroanatomy and Pathokinesiology

# Human Physical Development

# Pathophysiology

# Research

# Psychology of Rehabilitation

# Physiology of Exercise


Graduation Date: November 6, 2009

 

Stationen

# Sherry Nile Health Club, Ramses Hiltons / Kairo, Ägypten

# Schlosshotel Bühler Höhe / Baden – Baden, Deutschland

# Binshof Therme (heute Lindner Therme), Speyer, Deutschland

# Grand Floridian / Disney Resort, Orlando / Florida, USA

# Preidlhof, Südtirol / Italien.

# Alpin Lodge & Spa Hubertus / Balderschwang, Deutschland

 

 

Ricky Welch ist seit 2011 für BABOR als International Massage Chief Instructor tätig und formt seine kreativsten und wirkungsvollsten Techniken zu einzigartigen BABOR Massagekompositionen, wie z.B. die BABOR Effective Touch oder BABOR Effective Wave Massage.


Durch seine Jobs reiste er um die Welt und hatte so die Gelegenheit, Massagekünste der unterschiedlichsten Kulturen kennenzulernen. In vielen Massagetherapien ließ er sich von den Meistern persönlich ausbilden.


Seit 1999 befasst er sich sehr intensiv mit Wellness und Medical Health Care in Verbindung mit moderner Massagetherapie. Durch seine umfangreichen Ausbildungen erkannte er schnell die Kombinationsmöglichkeiten von Anwendungs- und Therapieformen der verschiedensten Kulturen dieser Welt. Daraus entstanden sehr wirkungsvolle Massagekreationen mit einer unverwechselbaren

„Handschrift“.


Mit den Jahren hat er seine Massagekreationen „technisch“ weiterentwickelt. Die „Welch Massagen“ wurden zu einer Erfolgsmarke unter den Therapeuten vor allem im deutschsprachigen Raum und in den USA. Seine ganz außergewöhnlichen Massagekreationen erzielen bis heute signifikante Erfolge unter anderem bei Ohrgeräuschen, Spannungskopfschmerzen und Burn Out.

Das Ergebnis: Renommierte Ärzte aus den Fachbereichen HNO, TCM und Allgemeinmedizin unterstützen und empfehlen seit vielen Jahren seine Antistress - Therapieformen.

Berufe

Physiotherapeut, Masseur und med. Bademeister, Musikproduzent und Buchautor

Literatur: Aurum Manus - Hilfe bei Tinnitus und Migräne

ISBN 3-89060-22

Neue Erde Verlag

 

Stand: Oktober - 2017